Starke Leistungen bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Krofdorf
Der TSV Krofdorf-Gleiberg hatte die Ausrichtung der Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen männlich im Turngau Mittelhessen übernommen. Bereits am 19. September 2024 fanden die Kürwettkämpfe statt, am vergangenen Sonntag (3. November) die Wettkämpfe in den Pflichtstufen. Der Gastgeber selbst stellte an diesem Tag gleich vier Mannschaften. Die meisten Wettkampfklassen dienten auch gleichzeitig zur Qualifikation für die Hessischen Landesfinals, die Ende November in Großen-Linden ausgetragen werden.
Pflichtwettkämpfe
Im Wettkampf 13 Jahre und jünger konnte sich der TV Großen-Linden den Titel vor dem TSV Allendorf/Lahn und dem TSV Odenhausen sichern. Den Wettkampf 11 Jahre und jünger, 9 Jahre und jünger sowie jahrgangsoffen gewann der TSV Krofdorf-Gleiberg. Bei den jüngsten (7 Jahre und jünger) sicherte sich der TSV Odenhausen vor dem TSV Krofdorf-Gleiberg den Titel. Dabei überzeugten vor allem Tim Streicher (TV Großem-Linden), Merzad Chehrehparadaz (TSV Allendorf/Lahn), Nathanael Mederer und Jonathan Umathum (TSV Odenhausen/Lahn), Paul Linke, Eliah Opper, Emil Mücke und Ingo Drescher (TSV Krofdorf-Gleiberg), die für ihre Teams die eifrigsten Punktesammler waren. Starke Übungen präsentierten weiterhin Lennard Syre (TSV Krofdorf-Gleiberg) an den Ringen, Michael Heidari und Luka Aydin (TSV Krofdorf-Gleiberg) sowie Rafael Bui (TSV Allendorf/Lahn) am Reck, Luis Kehm (TSV Odenhausen) und Otto Kemper (TV Großen-Linden) am Boden, Arian Shahim (TSV Krofdorf-Gleiberg) am Sprung.
Kürwettkämpfe
Der TSV Odenhausen konnte sich den Titel im Kürwettkampf Leistungsklasse 1 vor dem TV Großen-Linden erturnten. Der TSV Allendorf/Lahn gewann den Wettkampf der Leistungsklasse 2. Viele der Athleten nutzen den Wettkampf zur Vorbereitung auf kommende Einsätze. Die meisten Zähler für ihre Teams erturnten Maximilian Kessler (TSV Odenhausen), Vincent Sarges (TV Großen-Linden) und Mathis Binz (TSV Allendorf/Lahn). Eine der Top-Übungen präsentierte Tom Bobzien (TSV Odenhausen) am Boden, Kasimir Wagner (TSV Odenhausen) an den Ringen, Daniel Langemeyer (TSV Odenhausen) am Pauschenpferd, Emirhan Aslan (TV Großen-Linden) am Sprung, Johannes Keiner (TSV Allendorf/Lahn) am Barren und Ole Steinmüller (TSV Allendorf/Lahn) am Reck.